AGB

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden "AGB") gelten für :

  • Die Gesamtheit der Leistungen (im Folgenden "Leistungen"), die von " Aquaparc" (im Folgenden "Park") angeboten werden, das der Gesellschaft BICI Entertainement SA gehört, die unter der Nummer 

  • CHE-108.514.941, mit Sitz in Route de la Plage - 1897 Le Bouveret (nachfolgend der "Verkäufer"), an einen Kunden, der eine natürliche Person ist (nachfolgend der "Kunde").

  • Und zu jeder Bestellung und/oder Buchung, die auf der Webseite von Aquaparc (nachfolgend die "Webseite") oder auf der Webseite von Aquaparc vorgenommen wird.

Die Informationen auf der Website oder in der Broschüre sowie die AGB stellen die vorvertraglichen Informationen dar. 

Abweichungen von den vorliegenden AGB sind nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Verkäufers zulässig. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Informationen in der Broschüre und/oder im Internet während der Saison Änderungen unterliegen können. 

ARTIKEL 1 - Beschreibung der Leistungen

1.1 Der Verkäufer bietet den Besuchern (Kunde und alle Personen, die ihn begleiten) an, einen Tag in seinem Wasserpark zu verbringen, um sich zu entspannen, Emotionen und Nervenkitzel zu erleben und die Rutschen, das Piratenschiff, die Whirlpools und das Sharkyland zu genießen, die sich in vier verschiedenen Welten befinden: dem Familienuniversum, dem Universum für die Kleinen, dem Sharkyland-Universum und dem Sensationsuniversum.

Der Verkäufer haftet nicht für unwesentliche Abweichungen zwischen den gelieferten Fotografien und den Leistungen. 

Die Liste der Leistungen ist nicht erschöpfend und entwickelt sich weiter, der Verkäufer ist frei, Leistungen zu streichen, zu ändern oder neue Leistungen anzubieten. Die Liste der derzeit vom Verkäufer angebotenen Leistungen sowie deren Preise und Gültigkeitsbedingungen sind auf der Webseite und in der Broschüre verfügbar.

ARTIKEL 2 - Preis

2.1 Alle Preise sind auf der Website oder am Eingang des Parks zugänglich. Die Preise sind in Schweizer Franken und inklusive aller Steuern (TTC) angegeben und werden auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Auftragserteilung gültigen Steuern festgelegt. Sie können nach Erscheinen der Broschüre und zu jedem Zeitpunkt während der Öffnungszeit des Parks geändert werden. Nach der Auftragsbestätigung ist der Verkaufspreis garantiert.

2.2 Die im Preis der Dienstleistungen enthaltenen Elemente werden in den entsprechenden Bereichen der Website ausführlich beschrieben. Es gibt verschiedene Preise, die auf verschiedenen objektiven Kriterien basieren. Die Preise sind :

  • Tagestarif, unterschiedlich für Erwachsene, Kinder, Kids, Studierende/AHV, für die Begleitperson eines Kids, Familien (mit entweder 2 Erwachsenen und 2 Kindern oder 1 Erwachsenen und 3 Kindern).

  • 4-Stunden-Tarif, unterschiedlich für Erwachsene, Kinder und Kids.

  • Unterschiedliche Spättarife für Erwachsene, Kinder und Kids.

  • Geschenkgutschein

  • Gruppentarif über 20 Personen, mit vorheriger Reservierung auf der Website.

Darüber hinaus werden spezielle Leistungen (Geburtstage, Komfortangebote etc.) zu Preisen angeboten, die auf der Website festgelegt sind.

Der Flugschein ist an dem auf dem Flugschein angegebenen Datum und für die auf dem Flugschein angegebene Dauer gültig.

Es gibt auch die Möglichkeit, einen Pass zu kaufen, der sechs Monate gültig ist (die Vorteile dieses Passes sind auf der Website definiert).

Der Parkplatz wird von der Gemeinde Port-Valais verwaltet. Er ist gebührenpflichtig. Die Bezahlung erfolgt vor Ort über die bereitgestellten Parkscheinautomaten. Aquaparc ist in keiner Weise für Ereignisse verantwortlich, die auf dem Parkplatz stattfinden können.

ARTIKEL 3 - Auftragserteilung oder Buchung

Eintrittskarten können auf der Website, am Eingang des Parks oder bei autorisierten Händlern gekauft werden.

Die angebotenen Leistungen können auf der Website oder am Eingang des Parks gebucht und gekauft werden.

Jeder Kauf eines Tickets ist endgültig. Kein Ticket kann umgetauscht oder rückerstattet werden, außer in Ausnahmefällen und nur auf Initiative des Verkäufers;

Der Verkäufer weist den Kunden darauf hin, dass nicht datierte Eintrittskarten den Zugang zum Park an Tagen mit hohem Besucheraufkommen nicht garantieren.

Die Tickets sind persönlich und nicht übertragbar.

Bestätigung einer Bestellung oder Buchung

Bei der Aufgabe einer Bestellung auf der Website wird der Kunde aufgefordert, sich mithilfe eines Formulars zur Einrichtung eines persönlichen Kundenkontos zu identifizieren, oder er kann die Bestellung alternativ als Gast aufgeben (E-Mail-Adresse erforderlich, um die Eintrittskarten für den Park zu erhalten). 

 Der Kunde kann jederzeit die Einzelheiten seiner Bestellung und den Gesamtpreis überprüfen. Um die Bestellung abzuschließen, muss der Kunde die AGB zur Kenntnis nehmen. Mit dem Kauf eines Tickets akzeptiert der Kunde diese AGB, die für ihn gelten. 

ARTIKEL 4 - Zahlungsmodalitäten

4.1 Akzeptierte Zahlungsmittel

Der Verkäufer akzeptiert die folgenden Zahlungsmethoden: 

  • Kreditkarten, ausschließlich: Visa; MasterCard und Twint

  • Geschenkkarte

  • PayPal (auf der Website)

  • Apple Pay (an der Kasse)

  • REKA-Check nur an der Kasse

 Die Zahlung der Eintrittskarten erfolgt immer in voller Höhe vor dem Betreten des Parks.

Die während des Tages gekauften Leistungen und Speisen werden beim Verlassen des Parks bezahlt.

ARTIKEL 5 - Beschwerden

Beschwerden infolge eines Streits über die Art und Weise, wie die Leistungen erbracht wurden, müssen schriftlich per E-Mail an folgende Adresse gerichtet werden: contact(at)aquaparc.ch .

In jedem Fall müssen Beschwerden vom Kunden innerhalb von fünfzehn (15) Tagen nach Beendigung der Dienstleistung mitgeteilt werden. 

Um Beanstandungen zu vermeiden, wird der Besuchsnachweis (Eintrittskarten, Bescheinigung usw.) zusammen mit der Beschwerde übermittelt.

ARTIKEL 6 - Verantwortlichkeit

Der Verkäufer entscheidet insbesondere über die Festlegung der Tage und Zeiten, an denen der Park geöffnet ist, sowie über die damit verbundenen Leistungen, die er anbietet. Der Verkäufer kann beschließen, den gesamten Park oder einen Teil des Parks für die Öffentlichkeit zu schließen und alle oder einen Teil der angebotenen Dienstleistungen für eine von ihm für notwendig erachtete Dauer auszusetzen, insbesondere aufgrund von Fragen oder Maßnahmen im Zusammenhang mit der Sicherheit oder Gesundheit der Besucher, der Wartung, Reparatur, Rehabilitation, Umstrukturierung aller oder eines Teils der Einrichtungen des Parks, Unwetter, öffentlicher Ordnung, Privatisierung des Parks oder eines Teils des Parks usw., ohne dafür haftbar gemacht werden zu können und ohne dass der Kunde Anspruch auf eine Entschädigung jeglicher Art hat.

Der Verkäufer haftet nicht für Schäden jeglicher Art, insbesondere nicht für Diebstahl, Beschädigung und/oder Verlust der von den Besuchern mitgebrachten Sachen, Gegenstände oder Materialien. Jeder Besucher ist für alle direkten oder indirekten Schäden verantwortlich, die er durch seine Anwesenheit im Park verursacht.

Der Kunde verpflichtet sich, die Hausordnung und alle im Park ausgehängten Sicherheitsregeln einzuhalten und von seinen Begleitpersonen einhalten zu lassen. Der Verkäufer haftet nicht für Schäden, die sich aus der Nichtbeachtung der Sicherheitsvorschriften durch den Kunden oder einen Besucher des Parks ergeben. 

Die bevollmächtigten Abteilungen des Verkäufers sind berechtigt, jeden Zuwiderhandelnden auszuweisen, ohne dass dagegen Rechtsmittel eingelegt werden können. Besucher, die ausgewiesen werden, haben keinen Anspruch auf Rückerstattung der Eintrittskarten.

Höhere Gewalt - Der Verkäufer kann nicht haftbar gemacht werden, wenn die Nichterfüllung seiner Verpflichtungen durch Zufall, höhere Gewalt oder durch Personen außerhalb des Einflussbereichs des Verkäufers verursacht wird, wie z. B. Streik, Brand, Wasserschäden, Zugangshindernisse, Wetterbedingungen, Epidemien, behördliche Entscheidungen usw. Die Haftung des Verkäufers ist ausgeschlossen, wenn die Nichterfüllung seiner Verpflichtungen auf einen Zufall, höhere Gewalt oder eine Person außerhalb des Einflussbereichs des Verkäufers zurückzuführen ist. Hierunter ist jede Situation zu verstehen, die sich der Kontrolle des Verkäufers und jedes an der Erbringung der Dienstleistung beteiligten Dienstleisters entzieht und deren Folgen auch dann nicht hätten vermieden werden können, wenn alle angemessenen Maßnahmen ergriffen worden wären, und die die Erfüllung aller oder eines Teils der im Vertrag vorgesehenen Verpflichtungen verhindert.

ARTIKEL 7 - Persönliche Daten

erGemäß der seit dem 1. September 2023 in der Schweiz geltenden DSGVO wird der Kunde darüber informiert, dass seine personenbezogenen Daten von der Parkverwaltung automatisch verarbeitet werden, um die Geschäftsbeziehung zu verwalten, auf seine Anfragen zu antworten, ihm unseren Newsletter zu senden und ihm alle Informationen über unser Unternehmen und/oder unsere Leistungen zu geben. Die Empfänger der Daten sind die Parkverwaltung, ihre Mitarbeiter, die aufgrund ihrer Funktion befugt sind, die Daten des Kunden zu kennen, insbesondere die kaufmännische Abteilung und die Buchhaltung; sowie die Subunternehmer, die auf strikte Anweisung der Parkverwaltung handeln.

Die Daten des Kunden werden nicht länger aufbewahrt, als für die Zwecke, für die sie gesammelt wurden, erforderlich ist, und in jedem Fall nicht länger als zwei (2) Jahre nach unserer letzten unbeantworteten Anfrage durch den Kunden, wenn er sie nicht innerhalb dieses Zeitraums löscht oder sich dagegen ausspricht.

Der Kunde wird darüber informiert, dass er jederzeit seine Rechte auf Zugang, Berichtigung, Löschung, Widerspruch, Einschränkung der Verarbeitung und Übertragbarkeit für die ihn betreffenden Informationen ausüben kann, indem er uns unter folgender Adresse kontaktiert: Bici Entertainment SA, Route de la plage, 122, 1897 Le Bouveret - Schweiz und contact@aquaparc.ch Es wird ihm innerhalb eines Monats beantwortet.

Die Parkleitung ist um die persönlichen Daten ihrer Kunden besorgt und ergreift geeignete Schutzmaßnahmen, um deren Sicherheit, Integrität und Vertraulichkeit zu gewährleisten. Für weitere Informationen über die Politik des Parks in Bezug auf persönliche Daten wird der Kunde gebeten, die Charta zum Schutz persönlicher Daten auf der Internetseite des Parks zur Kenntnis zu nehmen.

Alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt. Es werden nur die Daten gespeichert, die für die Durchführung des Geschäftsprozesses erforderlich sind.

ARTIKEL 8 - Anwendbares Recht

Die AGB unterliegen sowohl in ihrer Auslegung als auch in ihrer Umsetzung dem Schweizer Recht.

ARTIKEL 9 - Beilegung von Streitigkeiten

Alle zwischen den Parteien entstandenen Streitigkeiten müssen vorrangig durch eine gütliche Einigung beigelegt werden. 

Nachdem die Reklamation gemäß den Modalitäten in Artikel 5 oben an den Verkäufer gerichtet wurde, und ohne zufriedenstellende Rückmeldung des Verkäufers und mangels einer gütlichen Einigung, ist es möglich, das zuständige Gericht anzurufen.
 Das zuständige Gericht wird anhand des Wohnsitzes des Parks bestimmt.


 Park-Kontakt :

Bici Entertainment (Handelsname Aquaparc) contact@aquaparc.ch 
Tel: +41 (0)24 482 00 00 
CH1897 - Le Bouveret 
Schweiz


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